Hallo SVP´ler,

wir wollen heuer den Laser und das miteinander Segeln mehr in den Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit rücken. Es sollen ein oder zwei sogenannte Matchrace-Regatten stattfinden.

Mit unseren nun vier vereinseigenen Laser-Booten sind wir dafür gut aufgestellt. Sie sind nun alle mit modernsten Trimmeinrichtungen ausgestattet. Außerdem haben wir die Segelgarderobe verbessert.

Über den Sommer hinweg werden wir drei verschiedene Halbtageskurse anbieten:

• Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Regatta

Meldet euch bei Interesse beim Vorstand unter svp-Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 08686/1318 oder nutzt die am Vereinshaus ausgehängte Liste dazu. Es besteht auch eine WhatsApp-Gruppe. Die Kurstermine werden an die Interessierten direkt bekanntgegeben.

Insbesondere bedanke ich mich beim Gröbner Hubert der sehr engagiert im Verein ist und das Lasersegeln mit Absprache David Gnedel, Jugendleiter und Matthias Gotthardt, Sportwart bzw. mit der Vorstandschaft wiederbeleben will.

Auch ist durch die momentane Situation, den Urlaub, die Ferien usw., Dahoam also hier am Segelgelände zu verbringen und am Vereinsleben des SVP`s durch die Teilnahme dieser Kurse sein seglerisches Können kennenzulernen und zu entfalten eine große Chance.

Liebe Grüße

PS: Auch wird zur Zeit die Straße von Petting nach Kühnhausen erneuert. Derzeit ist die untere Teerdecke gemacht.

Im Namen der Vorstandschaft

Wolfgang Pastötter, Vorsitzender

PS: Eine Kopie des Protokolls der JHV 2019 kann von Mitgliedern per E-Mail angefordert werden.